1. Home
  2. Rezept
  3. Steckrübenpürree mit Hackklops...

Steckrübenpürree mit Hackklops...

55 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Hackfleisch gemischt800 gr.
Zwiebel gewürfelt1 mittelgross
Weißbrot3 Sch.
Brühe instant vegeta2 EL (gestrichen)
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Sardellenpaste1 EL
Ei1 Stk.
Semmelbrösel2 EL
Steckrübe frisch1 Stück
Kohlrabi frisch2 Stück
Saure Sahne 10 % Fett2 Becher
Muskatnuss1 Prise
Schmelzkäse150 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
55 Min
  • 1.Die Steckrübe sowie den Kohlrabi schälen und in Würfel, bzw. Stifte schneiden. jedes Gemüse bekommt sein eigenen Topf, der mit Wasser und vegeta brühe gefüllt ist. Zuerst die Kohlrübe aufsetzen, da sie länger zum weich werden braucht, ca. 50 Minuten, in der Zwischenzeit, habe ich das Hackfleisch,(die ersten 8 zutaten) zubereitet, in Klopsform gebracht und langsam gebraten. Dann dachte ich, jetzt kann der Topf mit den Kohlrabi stiften auch zum köcheln gebracht werden….so wurde zeitgleich alles fertig. saure sahne und Muskat wurden der Steckrübe, nach abgießen des Wassers, zugegeben, dann hieß es „stampfen“. Der Kohlrabi, wurde ebenso trocken gelegt und bekam noch eine übrig gebliebene Schmelzkäse Verfeinerung, nun kann aufgetischt werden….guten Hunger

    2.ich wurde mehrfach auf die bratpfanne angesprochen.....es ist eine teflon-granit pfanne....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Steckrübenpürree mit Hackklops...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich