1. Home
  2. Rezept
  3. Strip-show

Strip-show

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet vom Mittelstück550 Gramm
Mittel Große Kartoffeln Gegart8 Stk.
Gedämpfte Fingermörchen ohne Grün8 Stk.
Butter eiskalt90 Gramm
Rotwein herb1 Flasche
Rosmarin frisch1 Zweig
Salz und Pfeffer aus der Mühle2 Prisen
Öl1 wenig
Pergament Papier1 Rolle
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.1. Wir Heizen den Ofen auf 120 Grad auf und stellen eine Pfanne mit etwas Öl auf eine Herdplatte mit volle pulle Power. Lassen das Öl Heiß werden und halbieren das Rinderfilet in der Mitte das wir Zwei gleiche Filetstücke haben. Diese lassen wir schön von allen Seiten in der Panne schnell und Kross anbraten.

    2.2. Wir nehmen das Pergament und legen uns eine Tasche aus wo wir das Rinderfilet reinlegen können. Nun nehmen wir die Kartoffel und schneiden Spalten darauß, kurz würzen und in der Pfanne scharf anbraten. Nun die Möhrchen dazu, kurz schwenken und um das Rinderfilet legen. alles gut mit Peffer und Salz würzen 10 Gramm Butter und den Rosmarinzweig dazu. So Tasche zu machen Klappe vom Ofen auf und die Tasche rein, Klappe zu Ofen aus.

    3.3. Die Pfanne die natürlich noch auf dem Herd steht löschen wir jetzt mit einem RICHTIG gutem Schluck Rotwein ab und lassen diesen dann Reduzieren ( Einkochen ) und binden dann mit der Eisgekühlten Butter ab.

    4.4. Warmen Teller raus. Tasche aus dem Ofen auf den Teller. Soße in einen Soßengießer oder Soussieré geben und mit Servieren. Wenn diese Tasche auf geht nen ich das Strip-show. Na dann Guten Appetit und viel Spass.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****e
    vom
    Profilbild von D****e

Auch lecker

Kommentare zu „Strip-show“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich