Strip-show

50 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rinderfilet vom Mittelstück 550 Gramm
Mittel Große Kartoffeln Gegart 8 Stk.
Gedämpfte Fingermörchen ohne Grün 8 Stk.
Butter eiskalt 90 Gramm
Rotwein herb 1 Flasche
Rosmarin frisch 1 Zweig
Salz und Pfeffer aus der Mühle 2 Prisen
Öl 1 wenig
Pergament Papier 1 Rolle

Zubereitung

1.1. Wir Heizen den Ofen auf 120 Grad auf und stellen eine Pfanne mit etwas Öl auf eine Herdplatte mit volle pulle Power. Lassen das Öl Heiß werden und halbieren das Rinderfilet in der Mitte das wir Zwei gleiche Filetstücke haben. Diese lassen wir schön von allen Seiten in der Panne schnell und Kross anbraten.

2.2. Wir nehmen das Pergament und legen uns eine Tasche aus wo wir das Rinderfilet reinlegen können. Nun nehmen wir die Kartoffel und schneiden Spalten darauß, kurz würzen und in der Pfanne scharf anbraten. Nun die Möhrchen dazu, kurz schwenken und um das Rinderfilet legen. alles gut mit Peffer und Salz würzen 10 Gramm Butter und den Rosmarinzweig dazu. So Tasche zu machen Klappe vom Ofen auf und die Tasche rein, Klappe zu Ofen aus.

3.3. Die Pfanne die natürlich noch auf dem Herd steht löschen wir jetzt mit einem RICHTIG gutem Schluck Rotwein ab und lassen diesen dann Reduzieren ( Einkochen ) und binden dann mit der Eisgekühlten Butter ab.

4.4. Warmen Teller raus. Tasche aus dem Ofen auf den Teller. Soße in einen Soßengießer oder Soussieré geben und mit Servieren. Wenn diese Tasche auf geht nen ich das Strip-show. Na dann Guten Appetit und viel Spass.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Strip-show“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Strip-show“