Walnuss - Sahne - Karamelle

Rezept: Walnuss - Sahne - Karamelle
Habe ich als Kind immer zu Weihnachten für meine Geschwister gemacht...
10
Habe ich als Kind immer zu Weihnachten für meine Geschwister gemacht...
22
446
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Sahne
500 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
100 g
Walnüsse fein gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
0,8 g
Kohlenhydrate
68,0 g
Fett
10,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Walnuss - Sahne - Karamelle

Vanillepudding mit Erdbeersößchen
Aroma für den Winter
Vanillekipferln II

ZUBEREITUNG
Walnuss - Sahne - Karamelle

Die Sahne mit dem Zucker und dem Vanillezucker in einem Topf geben. Unter ständingen Rühren erhitzen, bis die Masse hellbraun ausschaut. Die fein gehackten Walnüsse unterrühren. Die Karamellmasse auf ein mit Backpapier belegtes Backblech gießen und zu einer 1 cm dicken Schicht ausstreichen.Kurz abkühlen lassen. Mit einem in heißen Wasser getauchten Messer die Schicht in etwa 1 cm großen Quardraten schneiden und ganz erkalten lassen. Die Walnuss - Sahne- Karamell in ein Schüssel geben, servieren und genießen...:0)

KOMMENTARE
Walnuss - Sahne - Karamelle

Benutzerbild von Nanni49
   Nanni49
Das schmeckt unseren Enkelchen sicher, aber gewiß auch Oma und Opa. 5*****LG Nanni
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Oooooooh....das ist ja ein Traum für mich..und auch noch mit Walnüssen...da möchte man nochmal Kind sein....5*
Benutzerbild von Pegasus05
   Pegasus05
Falls du dein Rezept suchst.... in ganz wie von allein in mein KB gewandert. grins. Aber ich hab dir als Entschädigung 5* dagelassen. Lg Inge
Benutzerbild von Linus1963
   Linus1963
da wäre ich aber gerne Deine Schwester gewesen. LG und ein gesundes neues Jahr. Manuela
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das klingt gut werde ich probieren ***** ;o)

Um das Rezept "Walnuss - Sahne - Karamelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung