Bierlikör

Rezept: Bierlikör
für Freunde des guten Geschmacks
37
für Freunde des guten Geschmacks
28
16879
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Fl
Bockbier 0,33 Lt.
300 gr.
Zucker
1
Vanilleschote/Vanillezucker
0,75 Liter
Weinbrand
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1193 (285)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
29,9 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bierlikör

ZUBEREITUNG
Bierlikör

1
Bier, Zucker und Vanilleschote oder Vanillezucker ca. 5 min bei geringer Hitze köcheln lassen. Vom Herd nehmen und auskühlen lassen...
2
Vanilleschote entfernen und mit dem Weinbrand vermischen......
3
mindestens 4 Wochen gut verschlossen dunkel und kühl lagern.....nicht schwach werden
4
statt Vanilleschote -Vanillezucker nehmen für.... "Einfach & Preiswert...für den kleinen Geldbeutel" .....mehr Rezepte gibs in unserer Gruppe
5
für die Gruppe "Liköre" mehr Rezepte unserer Mitglieder findet Ihr in unserer Gruppe

KOMMENTARE
Bierlikör

Benutzerbild von sumsebrumse
   sumsebrumse
Das muss ich unbedingt ausprobieren. 5*
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
und schon habe ich was gefunden, wo auch mein mann nicht nein sagen kann.... vijf lekkere steretjes lg christine
Benutzerbild von goach
   goach
Habe ich auch schon gemacht, ist ganz lecker. Aber zw. Vanilleschote und Vanillezucker liegen Welten. Die Schote muß nicht teuer sein. Siehe meinen Beitrag in "Einfach & Preiswert". LG Gerhard
Benutzerbild von DanielaS2511
   DanielaS2511
Das wird Probiert! Perfekt für meinen Mann als Biertrinker!!! LG Dani
Benutzerbild von Dabbelmint
   Dabbelmint
Wir sprechen uns ende august wieder wenn ich den verkostet habe...lach

Um das Rezept "Bierlikör" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung