1. Home
  2. Rezept
  3. Panna Cotta

Panna Cotta

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Sahne300 ml
Vanilleschote½
Zucker1 ½ EL (gestrichen)
Zitronenschale1 Stück
Gelatine weiß2 Blatt
----------------- etwas
Kirschen abgetropft½ Glas
Zimt etwas
Ingwer Gewürz etwas
-------------------- etwas
Papierförmchen3
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hab da mal was ausprobiert...ob ich Panna Cotta auch aus Muffinpapierförmchen herausbekomme...damit ich das Dessert für unser Familien-Weihnachts-Bufett sicher verpackt (im Muffinblech) transportieren kann...deshalb hab ich auch erst mal nur eine kleine Menge gemacht.

    2.Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, auskratzen. Sahne mit Vanillemark, der ausgetratzten Schote, Zitronenschale und Zucker in einem Topf aufkochen. 15 Min. köcheln lassen.

    3.Zitronenschale und Vanilleschote aus der Sahne fischen, abkühlen lassen.

    4.Gelatine in kalt Wasser einweichen, gut ausdrücken und in der noch warmen Sahne auflösen.

    5.Papierformchen in ein Muffinblech setzen, die Sahnemasse gleichmäßig darauf verteilen und für mindestens 3 Std. in den Kühlschrank stellen.

    6.Die apgetropften Kirschen pürieren...mit einem Stabmixer. (darauf achten, das keine Kerne mehr drin sind...nicht so wie bei mir) Mit etwas Zimt und einen Hauch Ingwer würzen.

    7.Das Papier von der Panna Cotta abziehen und mit Kirschpüree servieren.

    8.Man kann auch anderes Obstpüree dazu servieren....z.B. Aprikosen oder Pfirsich

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Panna Cotta“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich