Eierkuchen

Rezept: Eierkuchen
schnelles, leckeres Gericht einfacher geht es nicht....!
22
schnelles, leckeres Gericht einfacher geht es nicht....!
00:55
7
6810
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
Mehl
1 Tasse
Milch
1
Ei
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.12.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
6,6 g
Kohlenhydrate
37,8 g
Fett
1,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Eierkuchen

ZUBEREITUNG
Eierkuchen

1
1. Der Teig: - Mehl, Milch und die Prise Salz Salz in eine große Schüssel verrühren (am besten mit einem Mixer) 2. Warten: - der Teig muss jetzt erst mal 20 min. qellen 3. Braten: - in einer Pfanne mit Öl ein bisschen vom Teig rein und in ein paar min. wenden.
2
Tipp: mit Doppel so viel Zutaten (2 Tassen Mehl bzw. Milch und 2 Eier ) kann man doppelt so viele Eierkuchen machen!!!! Euer Toni

KOMMENTARE
Eierkuchen

Benutzerbild von Hobbygourmet
   Hobbygourmet
Habe gestern abend Apfelmus gekocht. Das wird jetzt gleich ausprobiert! Der "Tip" alleine verdient 5*. (HaHaHa) LG, Roswitha
   koch_freund
Ja dann weerde ich es mal aus probieren...... Hoffe es gelingt mir mal, etwas zu kochen....:-D Also vorab gebe ich schonmal 5* und auf ein gutes gelingen würde ich dann mal sagen :-) viele liebe grüße der koch_freund Lars
Benutzerbild von Moni68
   Moni68
Die sehen ja richtig lecker aus und einfacher geht es wirklich nicht. Oh, jetzt habe ich aber Hunger bekommen, wo ist meine Pfanne.... LG Simone
Benutzerbild von reli
   reli
mit nutella schmecken sie lecker 5***** LG
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Deinen Tipp werde ich mir merken! Hast du klasse gemacht!

Um das Rezept "Eierkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung