1. Home
  2. Rezept
  3. Spieße von marinierter Perlhuhnbrust mit Steinpilz-Tortilla

Spieße von marinierter Perlhuhnbrust mit Steinpilz-Tortilla

3 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Perlhuhnbrust4 Stück
Physalis36 Stück
Salz1 Prise
Butter150 g
Knoblauchzehen3 Stk.
Ingwerknolle1 EL (gestrichen)
Currypulver1 EL (gestrichen)
Erdnussöl l
Sesamöl2 TL
Kartoffelstärke Mehl1 EL
Kartoffeln geschält gegart400 g
Steinpilze getrocknet25 g
Sesam2 EL
Hühnereier8 Stück
Natürliches Mineralwasser mit Kohlensäure1 Liter
Schnittlauch1 Bund
Thymian1 TL
Chili getrocknet1 TL
Olivenöl2 EL
Romanesco1 Stk.
Paprikaschoten rot½ Stück
Muskatnuss1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
3 Std
  • 1.Die Perlhuhnfilets waschen und in 1 cm kleine Stücke schneiden.

    2.Für die Marinade den Knoblauch und Ingwer schälen und fein würfeln. Dann den Knoblauch in Sesamöl anrösten, Ingwer und Curry dazugeben, kurz durchschwenken, vom Herd nehmen und das Erdnussöl dazugeben. Nach dem Abkühlen zusammen mit dem Fleisch in einen Plastikbeutel geben und einmassieren.

    3.Nach 1 Stunde im Kühlschrank die Stärke dazugeben und weitere 20 Minuten ziehen lassen. Pro Person 3 Holzspieße mit Griffteil verwenden. Pro Spieß 4 Fleischstücke und 3 Physalis aufstecken und erst kurz vor dem Braten salzen. In einer Grillpfanne kurz scharf anbraten. Zum Schluss etwas Butter dazugeben.

    4.Für die Tortilla zunächst die Pilze in wenig Wasser einweichen lassen. Anschließend sehr klein schneiden. Den Knoblauch abziehen und sehr fein würfeln. Beides dann mit Thymian in Olivenöl anbraten, salzen und pfeffern. Das Einweichwasser von den Pilzen dazugeben und etwas reduzieren lassen. Dann mit den Kartoffelwürfeln vermengen.

    5.Eier, Selters, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und wenig Chili schaumig schlagen. Einen Teil der Masse mit etwas Olivenöl in eine beschichtete Pfanne geben und leicht stocken lassen. Dann die Kartoffelmischung unter die restliche Eiermasse rühren, dieses dann zugeben und das Ganze im Ofen ca. 30 Minuten bei 150 °C zu Ende garen.

    6.Den Romanesco putzen, in Röschen teilen und diese dann ca. 12 Minuten im Salzwasser blanchieren. Dann abschrecken, mit einem Hauch Muskat würzen und noch mal bei wenig Temperatur erwärmen.

    7.Die Paprikaschote schälen und in 1 cm kleine Stücke schneiden. Die Butter braun werden lassen und mit Paprika und Sesamöl verrühren.

    8.Die Sesamkörner ohne Fett rösten.

    9.Zum Anrichten die Tortilla in Tortenstücke schneiden, mit den Spießen und dem Gemüse anlegen. Die Spieße mit etwas Bratbutter und den Romanesco mit der Sesambutter beträufeln und mit den Sesamkörnern bestreuen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Spieße von marinierter Perlhuhnbrust mit Steinpilz-Tortilla“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich