Suche nach: „Perlhuhnbrust Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

Perlhuhn – das feine Huhn für den besonderen Anlass

Das Perlhuhn ist in Afrika zu Hause und begeistert mit seinem einzigartig gepunkteten Federkleid. Helle kleine Punkte auf dunklen Federn machen das Perlhuhn zu einer echten Schönheit. Doch neben dem aparten Anblick überzeugt diese Hühnerart auch mit einem exklusiv zarten Fleisch. In vielen Ländern Afrikas lebt das Perlhuhn in freier Wildbahn. Doch es wird wegen der großen Nachfrage nach seinem Fleisch auch gezüchtet.

Köstliches Perlhuhn für Feinschmecker

Schon bei den alten Römern galt das schmackhafte Fleisch des Perlhuhns als Delikatesse. Im Laufe der Jahrtausende haben sich zahlreiche leckere Rezepte in fast allen Küchen dieser Welt rund um das Perlhuhn entwickelt. Auch heute finden Sie Perlhuhnbrust wieder auf zahlreichen Speisekarten der Spezialitätenrestaurants. Daheim in der eigenen Küche lässt sich die fettarme Perlhuhnbrust mit ein wenig Übung zu einem köstlichen Gericht für Gaumen und Augen zubereiten.