1. Home
  2. Rezept
  3. Wirsingdurcheinander

Wirsingdurcheinander

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
gemischtes Gehacktes1 kg
Wirsing1
Zwiebeln3
Bratensoße4 Päckchen
Salz, Pfeffer, Brühwürfel, Wasser etwas
Pimentkörner, Lorbeerblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Gehacktes in einem sehr großen Topf krümelig braten. Die klein gewürfelten Zwiebeln dazugeben und würzen.

    2.Mit gut einem Liter Wasser auffüllen und zum Kochen bringen. Die Bratensoße einrühren. Piment und Lorbeer dazugeben.

    3.Nun den in Streifen geschnittenen Wirsing hineingeben und alles ca. 20-30 Minuten kochen lassen. Eventuell mit Wasser auffüllen. Kommt immer auf die Größe des Wirsings an.

    4.Wenn das Ganze noch zu flüssig ist eventuell noch andicken und vielleicht auch noch würzen. Damit ich die Körner und den Lorbeer nicht rausfischen muss, packe ich beides in einen Teefilter und lege es oben auf die Flüssigkeit. Dazu gibts Salzkartoffeln.

    5.Bei uns reicht das Ganze für 2 Tage. Eignet sich aber auch sehr gut zum Einfrieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hexe2610
    vom
    Profilbild von hexe2610

Auch lecker

Kommentare zu „Wirsingdurcheinander“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich