Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

zum Verschenken oder mit auf den Weihnachtsteller legen... ca. 25 Stück

von romantica
Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen... - Rezept
   FÜR 8 PERSONEN
2 Pck.
Kuvertüre Vollmilch
100 gr.
Haselnüsse, gehobelt
0,5 Fläschchen
Rumaroma
0,5 Teel.
Zimt
1
Die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen, damit sie weich wird. Dann die Haselnusshobel hineingeben und anschließend ein halbes Fläschchen Rumaroma und den Zimt. Alles gut vermengen.
2
Ich hatte eine leere Weinbrandbohnen-Schachtel und habe die Masse in die leeren Fächer gestrichen und dabei leicht angedrückt... Kann man gut mit einem Teigschaber machen. Anschließend habe ich mit einem Teelöffel die Zwischenräume der Fächer eben frei gemacht. In den Kühlschrank stellen.
3
Nach 4 Stunden konnte ich meine Pralinen wunderbar aus den Fächern drücken. DIE FÄCHER VON ALTEN PRALINENSCHACHTELN EIGNEN SICH HERVORRAGEND ZUM BEFÜLLEN VON PRALINENMASSE