Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

Rezept: Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...
zum Verschenken oder mit auf den Weihnachtsteller legen... ca. 25 Stück
23
zum Verschenken oder mit auf den Weihnachtsteller legen... ca. 25 Stück
00:30
37
2215
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Pck.
Kuvertüre Vollmilch
100 gr.
Haselnüsse, gehobelt
0,5 Fläschchen
Rumaroma
0,5 Teel.
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

und noch eine Weihnachtsschoki
Königsmarzipan Rohmasse - mit Nussmischung und Mandelblättern

ZUBEREITUNG
Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

1
Die Kuvertüre im Wasserbad erhitzen, damit sie weich wird. Dann die Haselnusshobel hineingeben und anschließend ein halbes Fläschchen Rumaroma und den Zimt. Alles gut vermengen.
2
Ich hatte eine leere Weinbrandbohnen-Schachtel und habe die Masse in die leeren Fächer gestrichen und dabei leicht angedrückt... Kann man gut mit einem Teigschaber machen. Anschließend habe ich mit einem Teelöffel die Zwischenräume der Fächer eben frei gemacht. In den Kühlschrank stellen.
3
Nach 4 Stunden konnte ich meine Pralinen wunderbar aus den Fächern drücken. DIE FÄCHER VON ALTEN PRALINENSCHACHTELN EIGNEN SICH HERVORRAGEND ZUM BEFÜLLEN VON PRALINENMASSE

KOMMENTARE
Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen...

Benutzerbild von Backtante
   Backtante
Die Pralinenschachtel als Form benutzen und nebenbei "wieder füllen" ist eine tolle Idee. Und auch die Pralinen - ganz bestimmt ganz dolle lecker. 5 Sternchen dafür. LG Uta
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
mmmmm sind die leeeeeeeeeecker, 5* lass ich dir da
Benutzerbild von Pirlepalle
   Pirlepalle
Coole Idee mit der Pralinenschachtel, Du bist die Beste
Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
super lecker du bist schon so fleißig ich muss noch ran glg gabi
Benutzerbild von schwarzwildbracke
   schwarzwildbracke
Genial! das muß ich auf jeden Fall noch auf die zu erledigen Liste für die Weihnachtszeit setzen! lg Petra

Um das Rezept "Edle Nusspralinen... kinderleicht herzustellen..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung