1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachts-Stollen

Weihnachts-Stollen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 15 Personen
Eier2
Zucker200 gr.
Butter125,00 Gramm
Butterschmalz125,00 Gramm
Quark Doppelrahmstufe250,00 Gramm
Mehl500,00 Gramm
Orangeat1 x
Zitronat (Sukkade)1 x
Mandeln gehackt1 x
Rosienen300 Gramm
die Rosienen mit etwas Rum begießen und einziehen lassen. etwas
Vanille Soßenpulver zum kochen1 x
flüssige Butter175 gr
Puderzucker zum Bestäuben etwas
Backpulver hatte ich vergessen.1 x
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Eier Zucker Butter Butterschmalz und Quark schön schaumig rühren ,Mehl Backpulver und Soßenpulver unterrühren und alles zu einem glatten Teig rühren, Zitronat Orangat Mandeln und die getränkten Rosinen unterrühren.

    2.Den Teig mit bemehlten Händen noch einmal durchkneten , falls er noch klebt Mehl zugeben . Dann den Teig ausrollen und zu zwei Stollen formen ( siehe Fotos )

    3.Bei 175 Grad ( Umluft ) ca. 45-50 Grad backen. Nach dem Backen mit flüssiger Butter bestreichen und mit Puderzucker bestäuben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von altemutter
    vom
    Profilbild von altemutter

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachts-Stollen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich