Lebkuchen

Rezept: Lebkuchen
einfach und schnell
5
einfach und schnell
8
3235
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7
Butterhörnchen
500 Gramm
Haselnüsse gem.
700 Gramm
Zucker
7,5 Gramm
Hirschhornsalz
10 Gramm
Kardamon
1 Msp
Nelke gem.
100 Gramm
Zitronat
100 Gramm
Oraneneat
250 Gramm
Mehl
10 Gramm
Zimt
3
Eier
300 ml
Wasser
1 EL
Lebkuchengewürz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1243 (297)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
69,7 g
Fett
0,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Lebkuchen

ZUBEREITUNG
Lebkuchen

Butterhörnchen reiben. Zitronat und Orangeneat zerkleinern und alle trockene Zutaten verrühren. Zum Schluß das Wasser und die Eier dazugeben Auf Oblaten streichen und in den Ofen auf 190° ca 20 Min backen. Erkalten lassen und mit Schokoguss oder Puderzuckerguss überziehen. Ich habe an die 50 Lebkuchen rausbekommen.

KOMMENTARE
Lebkuchen

Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Ich werde das Rezept aufheben fuer naechstes Jahr, tolles Rezept
Benutzerbild von smiling-bee
   smiling-bee
...hast ganz leckere Lebkuchen gebacken und das Rezept wandert gleich in mein Kochbuch.....lass dir dafür 5 leuchtende Adventsternderln da.....wünsch a tolle Weihnachtszeit.....gglg Heidi
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
das ist ja eine großartige idee, und bestimmt sehr lecker . werde ich nachbacken, für dich 5 ***** LG Reni
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Klasse Idee mit den Butterhörnchen. Kannte ich noch nicht sowas. Man lern halt nie aus. LG Sabine
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Die sehen aber verführerisch aus ! 5 leckere ***** und liebe Grüße !

Um das Rezept "Lebkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung