Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !

Rezept: Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !
Eierlikör Punsch
6
Eierlikör Punsch
00:15
10
1926
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
700 ml
Eierlikör
700 ml
Weißwein
75 Gramm
Zucker
1 Päckchen
Bourbon-Vanillezucker
2 Päckchen
Orangenschalen-Aroma z.B.Dr.Oetker Finesse
200 ml
Schlagsahne
1 Päckchen
Weihnachts-Aroma z.B. Dr.Oetker Finesse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
858 (205)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
17,1 g
Fett
6,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !

Getränke - warm - Cafe Andaluse
Getränke - warm - Veilchen-Cappuccino

ZUBEREITUNG
Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !

1
Als erstes Eierlikör, Wein, Zucker, Vanille-Zucker und Orangenschalen-Aroma in einem Topf gut verrühren und erhitzen (nicht kochen!), dabei ab und zu umrühren.
2
Die Sahne nun steif schlagen.
3
Denn Punsch in vorgewärmte Tassen oder Gläser füllen.
4
Jeweils etwa einen Esslöffel Schlagsahne darauf geben und mit etwas Weihnachts-Aroma bestreuen.
5
Denn Punsch kann man vorbereiten und kurz vor dem Verzehr einfach nochmals erwärmen.
6
Zum dekorieren kann man einige Schokostreussel über die Sahne streuen ;)

KOMMENTARE
Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !

Benutzerbild von luna-61
   luna-61
oder mit Zimt bestreuen.... lecker!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
klasse, von mir 5*
Benutzerbild von irmela
   irmela
Grad ist der Osterhase im rot-weißen Mantel vorbeigehoppelt und hat sein Glas geschwenkt ! GHG
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ei...ei...ei...., da hast du ja was Leckeres gezaubert.......das probier ich auf jeden Fall aus.......5*********** LG Sabine
Benutzerbild von saartania
   saartania
Psss ... komm mal her ... Ich sag Dir was ... tolles Rezept ;o) ... und das am Sonntagmorgääään ... kaum die Augen auf und schon auf Schlemmerkurs ;o) Lg und einen schööönen Sonntag

Um das Rezept "Ei.. Ei.. Ei....verpoorten !" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung