"Handkäs mit Musik" .....mein Spezial "feinere Art"

10 Min leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Handkäs Harzer- Roller 1
Zwiebel rot 1
Apfel 1
Weintraube weiß frisch kernlos etwas
Essig 40 ml
Wasser 80 ml
Senf mittelscharf 2 TL
Öl 40 ml
Salz 1 TL
Pfeffer aus der Mühle 0,5 TL
Kümmel 2 TL
Paprikapulver scharf 1 TL (gestrichen)
Zucker 1 tl

Zubereitung

1.Der Käs sollte schön reif sein, auf keinen Fall innen noch weiß. Ich halbiere die Handkäsescheiben, dann ziehen sie schneller durch.

2.Marinade: Wasser, Essig alle Gewürze und zum Schluß Öl zusammenrühren.

3.Zwiebel und Apfel schälen und fein würfeln. Weintrauben halbieren bzw. wenn es sehr große sind in Scheiben schneiden.

4.In eine Schüssel etwas Marinade dann di Handkäsescheiben zuletzt Zwiebel, Apfel und Trauben dazu. Den Rest Marinade darübergießen. Mindestens 3-4 Stunden durchziehen lassen - noch besser 1 Tag. Mit frischem gebutterten Bauernbrot genießen.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „"Handkäs mit Musik" .....mein Spezial "feinere Art"“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„"Handkäs mit Musik" .....mein Spezial "feinere Art"“