1. Home
  2. Rezept
  3. HAUPTGERICHT - Bauernfrühstück

HAUPTGERICHT - Bauernfrühstück

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln5 Stk.
Eier4 Stk.
Salami oder Schinken4 Scheiben
Zwiebel1 Stk.
Knoblauch2 Zehen
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Als erstes die Kartoffeln schälen, waschen und in Salzwasser ca. 20 min garen. In der Zwischenzeit Zwiebeln, Knoblauch und Salami oder Schinken klein schneiden und in der Pfanne braten. In einer Tasse werden dann die Eier verrührt, je nach Hunger pro Portion 2 oder 3 Stück.

    2.Wenn die Kartoffeln gar sind, in Scheiben schneiden und in die Pfanne zu den anderen Zutaten geben. Mit Salz und Pfeffer würzen. Pfanne nicht zu voll machen. Immer einmal wenden und wenn alles schön braun gebrutzelt ist, schiebt man alles in die eine Hälfte der Pfanne und gießt das gequirlte Ei über das Ganze. Jetzt läuft das Ei auch in die leere Pfannenhälfte.

    3.Wenn das Ei fest ist, wird die "Nur-Ei-Hälfte" mit einem Pfannenwender über die "volle" Hälfe geschlagen und auf einen Teller gelegt. Am Schluss noch mit etwas Grünzeug garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von B****e
    vom
    Profilbild von B****e

Auch lecker

Kommentare zu „HAUPTGERICHT - Bauernfrühstück“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich