Estragonschaum "Compassion Princess"

Rezept: Estragonschaum "Compassion Princess"
memorial Rock´n Roll
9
memorial Rock´n Roll
4
1695
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Bund
Estragon frisch
1
Schalotte
100 ml
Weißwein
200 ml
Sahne
50 gr.
Butter eiskalt
Estragon-Essig
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1184 (283)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
28,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Estragonschaum "Compassion Princess"

Geflügel Pouletbrüstchen mit Zwiebel-Estragon-Sahne, NT

ZUBEREITUNG
Estragonschaum "Compassion Princess"

1
Den Estragon grob zerkleinern. Die Schalotte in würfel schneiden. 2 Tl Butter in einem Topf auslassen und den Estragon und die Schalottenwürfel anschwitzen. Den Weißwein hinzugeben und auf die Hälfte einkochen lassen. Sahne hinzugeben und kurz aufkochen. Sauce jetzt durch ein Sieb passieren. Diese jetzt mit Salz, Pfeffer und einem guten EL estragonessig abschmecken
2
Zum Schluß mit der kalten Butter aufschäumen. Lecker zu gebratenem Fisch oder Meeresfrüchten.

KOMMENTARE
Estragonschaum "Compassion Princess"

Benutzerbild von Osterhase
   Osterhase
Danke für das Rezept, ich finde es toll und sende Dir dafür 5 ***** goldene Sterne. GLG Osterhase
Benutzerbild von Erinnerung
   Erinnerung
Für alle Freunde vom Petermann: Ich habe mich in aller Form bei Petermann entschuldigt und auch mir würde es sehr leid tun, wenn er sich hier abmeldet. Ich glaube auch, er überlegt sich das nochmal. Ich sag einfach mal für alle: Petermann, du wirst hier noch gebraucht!!!!!!
Benutzerbild von emi123
   emi123
huhu peter, bist ja zum glück noch bei uns, muss mir dein letztes gericht schnell unter den nagel reißen. hmmm ist das ein gekonntes sößchen !!! 5* + glg margie
Benutzerbild von mereto
   mereto
Heeeeuuuuuuuuuullllllllllllllllllllllll....................snif........................ sch.........................................ade dass du gehst, war schön mit dir.............................aber.......................grins, geht weiter ! ! ! ! ! ! !LG Moni

Um das Rezept "Estragonschaum "Compassion Princess"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung