Schneller Butterkuchen

Rezept: Schneller Butterkuchen
32
5
11788
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Becher
Sahne
200 g
Zucker
280 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
1 Prise
Salz
4
Eier
125 g
Butter
250 g
Zucker
4 EL
Milch
200 g
Mandeln gehobelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1762 (421)
Eiweiß
6,8 g
Kohlenhydrate
56,9 g
Fett
18,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schneller Butterkuchen

Pistazien-Frischkäse-Brownies
Bauschemer Kwetschekuche - eigene Ernte
Backen Zweifarbiger Apfelkuchen

ZUBEREITUNG
Schneller Butterkuchen

Aus den ersten sieben Zutaten einen Rührteig herstellen, auf ein Backblech geben und bei 200°C 15 Minuten vorbacken. Die Butter zerlassen, Zucker, Milch, Mandeln dazu geben. Die Masse auf den Teig geben und nochmals 10 Minuten backen.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von mutzelchen

KOMMENTARE
Schneller Butterkuchen

   kruemel64
Es ist 18:50h. hab das Rezept gelesen und versuch das sofort! Hört sich lecker an. Super!! Dankeschön!!!!
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Ich liebe Butterkuchen in jeder Form.5 ***** LG Bernd
Benutzerbild von abina
   abina
Ein tolles Rezept! Kochen kann ich stundenlang, doch das Backen muss schnell gehen, denn irgenwie habe ich dazu oft keine Lust..((-: Für dieses Rezept bekommst Du ***** und VLG Abina
   hier-kocht-mama
hhmmm war das lecker... leider hat der Kuchen es nicht geschafft komplett auszukühlen...:-) Warmer schneller Butterkuchen ergab 5 Sterne von mir....
Benutzerbild von Ellinor79
   Ellinor79
Den liebt mein Schatz! Dafür lässt er sein Mittagessen stehen! 5*

Um das Rezept "Schneller Butterkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung