Schinken - Käse - Croissants

Rezept: Schinken - Käse - Croissants
- unser gestriger Abendbrot - Snack ..... ( denn es war Mädels-Schlafbesuch..... und die leckeren Teile wurden erst einmal geordert..... :-)
34
- unser gestriger Abendbrot - Snack ..... ( denn es war Mädels-Schlafbesuch..... und die leckeren Teile wurden erst einmal geordert..... :-)
00:30
21
25648
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Packungen
Croissant Frischteig insgesamt 12 Einzelne
200 g
gekochten Schinken
150 g
Gouda geraspelt
1
Eigelb
Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schinken - Käse - Croissants

ZUBEREITUNG
Schinken - Käse - Croissants

1
Den Croissant - Frischteig ausrollen und in 12 Dreiecke schneiden.
2
Den gek. Schinken in feine Würfelchen schneiden.
3
Den Gouda fein raspeln.
4
Nun jeweils ein paar Schinkenwürfel und ger. Käse auf die Dreiecke verteilen und diese dann von der breiten Seite aufrollen.
5
Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen, das Eigelb mit etwas Pfeffer verrühren und die Croissants damit bestreichen, und anschließend im vorgeheizten Backofen bei 170 ° Umluft für ca. 15 Minuten backen.
6
Als besonderer Tip: Die Mädels wollten auch gerne noch vier Croissants davon süüüüüß haben..... Da hab ich dann etwas Schokolade fein geraspelt, und diese Raspelstücke in die Croissants gegeben.... waren auch leeeeecker.... haben mir die Mädels sofort bestätigt.... :-)))

KOMMENTARE
Schinken - Käse - Croissants

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
klasse die schmecken mir auch, dafür 5*
Benutzerbild von hette
   hette
supi Abendbrot - gibts morgen bei mir 5* und LG
Benutzerbild von Nici70
   Nici70
hmmm oberlecker wird ratz fatz auzsgedruckt und nachgekocht!!! 5*,lg nici
Benutzerbild von 1957Kaffeetane
   1957Kaffeetane
Tolle idee ! *****chen für Dich . LG Gudrun
Benutzerbild von herzilein
   herzilein
wow, was sehen die gut aus, da sind 5***** viel zu wenig, lg

Um das Rezept "Schinken - Käse - Croissants" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung