QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

Zutaten für 1 Personen

Mehl
500 g
Blockschokolade gerieben
375 g
Mandeln gemahlen
400 g
Puderzucker
375 g
Eiweiße
6
Margarine
210 g
für den Guß:
etwas
Eiweiß
etwas
Puderzucker
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1889 (451)
Eiweiß8,3 g
Kohlenhydrate54,9 g
Fett22,0 g

Zubereitung

  1. 1.Mehl und Margarine mischen, Schokolade und Mandeln dazu, Puderzucker darüber streuen und zum Schluß das steifgeschlagene Eiweiß. Nun so schnell als möglich zusammenkneten. Ist am Anfang etwas schwierig, aber es lohnt sich. Kaltstellen!!!! Nun in Portionen ca. 1/2 cm dick auswellen und dann bei 150 ° ca. 10 Min. backen. Oberfläche wird weißlich und beim daraufdrücken bleibt eine kleine Delle. Noch warm glasieren.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person