Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

Rezept: Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen
bei uns ein sehr beliebtes Weihnachtsgebäck
13
bei uns ein sehr beliebtes Weihnachtsgebäck
2
3115
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Mehl
375 g
Blockschokolade gerieben
400 g
Mandeln gemahlen
375 g
Puderzucker
6
Eiweiße
210 g
Margarine
für den Guß:
Eiweiß
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1997 (477)
Eiweiß
9,9 g
Kohlenhydrate
51,1 g
Fett
25,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

Mehl und Margarine mischen, Schokolade und Mandeln dazu, Puderzucker darüber streuen und zum Schluß das steifgeschlagene Eiweiß. Nun so schnell als möglich zusammenkneten. Ist am Anfang etwas schwierig, aber es lohnt sich. Kaltstellen!!!! Nun in Portionen ca. 1/2 cm dick auswellen und dann bei 150 ° ca. 10 Min. backen. Oberfläche wird weißlich und beim daraufdrücken bleibt eine kleine Delle. Noch warm glasieren.

KOMMENTARE
Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

Benutzerbild von gabi-63
   gabi-63
ab in mein kb und dafür bekommst du 5 sternchen glg gabi
Benutzerbild von Schokominze
   Schokominze
gut dann werd ich das mal machen müssen....wenn sich das lohnt kommt das in meine Weihnachtssammlung :-) 5* lass ich schonmal da

Um das Rezept "Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung