Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mehl 500 g
Blockschokolade gerieben 375 g
Mandeln gemahlen 400 g
Puderzucker 375 g
Eiweiße 6
Margarine 210 g
für den Guß: etwas
Eiweiß etwas
Puderzucker etwas

Zubereitung

Mehl und Margarine mischen, Schokolade und Mandeln dazu, Puderzucker darüber streuen und zum Schluß das steifgeschlagene Eiweiß. Nun so schnell als möglich zusammenkneten. Ist am Anfang etwas schwierig, aber es lohnt sich. Kaltstellen!!!! Nun in Portionen ca. 1/2 cm dick auswellen und dann bei 150 ° ca. 10 Min. backen. Oberfläche wird weißlich und beim daraufdrücken bleibt eine kleine Delle. Noch warm glasieren.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen“

Rezept bewerten:
4,55 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Weihnachtsplätzchen : Schokoladenbrötchen“