Pizzateig

leicht
( 3 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Mehl 300 g
Salz 0,5 TL
Margarine, Zimmertemperatur 20 g
Hefe Würfel 0,5 Päckchen
Wasser, ca. 35 Grad warm 150 ml

Zubereitung

1.Zum gesiebten Mehl das Salz und die Margarine geben, mischen. Die Hefe in das warme Wasser geben und verrühren bis die Hefe aufgelöst ist, zum Mehl geben. Mit dem Mixer (Knethaken ) 7 Minuten kneten. Der Teig sollte weich und trocken sein, eventuell noch etwas Wasser oder Mehl zugeben. Dann bei 50 Grad im Ofen gehen lassen.ca. 20 Min.

2.Ausrollen und auf ein gefettetes Blech geben, passierte Tomaten draufgeben (nicht zuviel ), mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen. Beliebig belegen, Käse drauf,würzen und für ca.15 Minuten bei 220 Grad in den vorgeheizten Ofen geben. Die Pizza sollte von Unten ganz hellbraun sein. Guten Appetit !

3.Belag z.B. :frische Paprika, frische Pilze, rote Zwiebeln , Mozzarrella z.B. :Thunfisch, Zwiebeln z.B. :gekochter Schinken, Ananas

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Pizzateig“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 3 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Pizzateig“