1. Home
  2. Rezept
  3. Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Gemüse frisch500 g
Kichererbsenmehl175 g
Garam Masala1 TL
Salz1 ½ TL
Chillipulver½ TL
Kreuzkümmel1 TL
Wasser etwas
Öl zum Fritieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Kichererbsenmehl (Besan) mit den Gewürzen in einer Schüssel mischen. Nach und nach Wasser zugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Er sollte ungefähr die Konsistenz eines Pfannkuchenteiges haben.

    2.Das Gemüse putzen und klein schneiden...ich hatte Broccoli, Champignons und Zuchhini. (man kann aber auch Zwiebelringe, dünne Kartoffelscheiben oder Blumenkohl nehmen)

    3.Das Öl erhitzen, Gemüse durch den Teig ziehen und portionsweise im heißen Öl goldbraun fritieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

    4.Servieren. Dazu passen Chutneys (selbstgemacht oder gekauft)...bei mir gab es Gurken Raita und Mango-Chutney dazu.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****a
    vom
    Profilbild von m****a

Auch lecker

Kommentare zu „Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich