Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

Rezept: Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse
Indisch
22
Indisch
2
7041
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Gemüse frisch
175 g
Kichererbsenmehl
1 TL
Garam Masala
1,5 TL
Salz
0,5 TL
Chillipulver
1 TL
Kreuzkümmel
Wasser
Öl zum Fritieren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.10.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
460 (110)
Eiweiß
11,1 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
5,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

Indisch
Kichererbsenfladenbrot mit Chili - Besan ki roti

ZUBEREITUNG
Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

1
Das Kichererbsenmehl (Besan) mit den Gewürzen in einer Schüssel mischen. Nach und nach Wasser zugeben und zu einem glatten Teig verrühren. Er sollte ungefähr die Konsistenz eines Pfannkuchenteiges haben.
2
Das Gemüse putzen und klein schneiden...ich hatte Broccoli, Champignons und Zuchhini. (man kann aber auch Zwiebelringe, dünne Kartoffelscheiben oder Blumenkohl nehmen)
3
Das Öl erhitzen, Gemüse durch den Teig ziehen und portionsweise im heißen Öl goldbraun fritieren. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.
4
Servieren. Dazu passen Chutneys (selbstgemacht oder gekauft)...bei mir gab es Gurken Raita und Mango-Chutney dazu.

KOMMENTARE
Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse

Benutzerbild von Lanka
   Lanka
Genau das richtige um meine neue Fritteuse auszuprobieren :-))
Benutzerbild von Willmei
   Willmei
das Gericht stelle ich mir super lecker vor. Von mir bekommst du 5*

Um das Rezept "Gemüse-Pakoras...fritiertes Gemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung