Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Sanddornbonbons 3
getrocknete Orangenscheiben 2
getrocknete Hibiskusblüten 25 g
getrocknete Sanddornbeeren 100 g
Kandis [am besten kleiner Teekandis] 125 g
Zucker 125 g
Wodka 2 Liter

Zubereitung

1.Die Zutaten in ein grosses Gefäss oder Karaffe geben und mit dem Wodka übergiessen. Umrühren und an einem warmen Ort 5-6 Wochen ziehen lassen. In dieser Zeit öfters mal umrühren.

2.Den Likör durch ein Sieb abseihen und ggf. nochmals durch ein Teesieb filtern. Den Likör in dekorative Flaschen füllen, selbst geniessen oder verschenken. Schmeckt so richtig klasse nach Urlaub an der Nordsee ;-)

3.Über die Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich ungefähr alle 2 Jahre diesen Likör ansetze und er mir noch nie schlecht geworden ist ;-)

4.Die getrockneten Sanddornbeeren und die Hibiskusblüten beziehe ich über das Internet bei z.B. www.naturideen.de bzw. www.bioinsel-shop.de .

Auch lecker

Kommentare zu „Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"“

Rezept bewerten:
4,67 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"“