1. Home
  2. Rezept
  3. Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"

Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Sanddornbonbons3
getrocknete Orangenscheiben2
getrocknete Hibiskusblüten25 g
getrocknete Sanddornbeeren100 g
Kandis [am besten kleiner Teekandis]125 g
Zucker125 g
Wodka2 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Zutaten in ein grosses Gefäss oder Karaffe geben und mit dem Wodka übergiessen. Umrühren und an einem warmen Ort 5-6 Wochen ziehen lassen. In dieser Zeit öfters mal umrühren.

    2.Den Likör durch ein Sieb abseihen und ggf. nochmals durch ein Teesieb filtern. Den Likör in dekorative Flaschen füllen, selbst geniessen oder verschenken. Schmeckt so richtig klasse nach Urlaub an der Nordsee ;-)

    3.Über die Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass ich ungefähr alle 2 Jahre diesen Likör ansetze und er mir noch nie schlecht geworden ist ;-)

    4.Die getrockneten Sanddornbeeren und die Hibiskusblüten beziehe ich über das Internet bei z.B. www.naturideen.de bzw. www.bioinsel-shop.de .

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Anoubis
    vom
    Profilbild von Anoubis

Auch lecker

Kommentare zu „Angesetzter - Sanddornlikör "Küstenschluck"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich