Kürbisrisotto

40 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gehackt 1
Knoblauch, gepresst 1
Ingwer frisch, in feine Würfelchen 2 cm
Risottoreis 2 Tassen
Kürbis, in 1 cm grosse Würfelchen 500 gr
Weisswein 1 dl
Brühe 4 dl
Parmesan 100 gr

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min

1.Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in wenig Öl glasig dünsten, Reis dazu geben und kurz mitdünsten. Mit Wein ablöschen und einkochen lassen. Nach und nach die Brühe dazugiessen, wobei immerwieder gerührt werden muss. Wenn der Reis noch Biss hat, den Kürbis und noch etwas Brühe dazu geben und alles fertig garen. Parmesan unterrühren und ev. noch etwas Pfeffer, wenn nötig.

2.Tip: Der Risotto sollte sämig sein, falls zu trocken etwas Brühe oder Wein nachgiessen Dazu brauchts nur noch einen knackigen Salat

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisrisotto“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Kürbisrisotto“