1. Home
  2. Rezept
  3. Kürbisrisotto

Kürbisrisotto

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zwiebel gehackt1
Knoblauch, gepresst1
Ingwer frisch, in feine Würfelchen2 cm
Risottoreis2 Tassen
Kürbis, in 1 cm grosse Würfelchen500 gr
Weisswein1 dl
Brühe4 dl
Parmesan100 gr
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
20 Min
Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zwiebel, Knoblauch und Ingwer in wenig Öl glasig dünsten, Reis dazu geben und kurz mitdünsten. Mit Wein ablöschen und einkochen lassen. Nach und nach die Brühe dazugiessen, wobei immerwieder gerührt werden muss. Wenn der Reis noch Biss hat, den Kürbis und noch etwas Brühe dazu geben und alles fertig garen. Parmesan unterrühren und ev. noch etwas Pfeffer, wenn nötig.

    2.Tip: Der Risotto sollte sämig sein, falls zu trocken etwas Brühe oder Wein nachgiessen Dazu brauchts nur noch einen knackigen Salat

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Kürbisrisotto“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich