1. Home
  2. Rezept
  3. Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Feige frisch1
Pflaume frisch1 große
Ananas frisch1 Scheibe
Mango frisch50 g
Puderzucker2 EL
Schokolade Lieblingssorte50 g
Pistazien frisch gehackt1 EL
Auflaufform1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Backofen auf E-Herd: 180°C orheizen. Plaume waschen, halbieren, mit der Schnittfläche nach oben in die Form setzen, Feige schälen, halbieren, mit der Schnittfläche nach oben in die Form setzen, Ananasscheibe und Mangostücke (Restbestände vom Vortag) ebenfalls in die Form legen. Mit Puderzucker bestreuen. Ab in den Backofen und 15 Minuten backen, herausnehmen, Schokolade in Streifen schneiden und über de Früchte legen. So nun kommt meine Ungeduld zum tragen.....eher ein kleines Mißgeschick.....habe dann die Früchte für 1 Minute in die Mikrowelle gestellt....die Schokolade ist wunderbar geschmolzen aber zugleich sind auch meine Früchte etwas verkocht....ich wollte Euch die leckeren Schokifrüchte aber nicht vorenthalten.....mt gehackten Pistazien bestreuen......ausgesehen hat es zwar nicht mehr so schön aber geschmeckt hat das ganze im warmen Zustand dann doch fantastisch..probiert es aus und hr werdet mir recht geben :-))))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****1
    vom
    Profilbild von R****1

Auch lecker

Kommentare zu „Süße Früchtchen mit Schoki überbacken“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich