Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

Rezept: Süße Früchtchen mit Schoki überbacken
Lust auf was süßes??? mit Bildern...
12
Lust auf was süßes??? mit Bildern...
00:10
17
494
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Feige frisch
1 große
Pflaume frisch
1 Scheibe
Ananas frisch
50 g
Mango frisch
2 EL
Puderzucker
50 g
Schokolade Lieblingssorte
1 EL
Pistazien frisch gehackt
1
Auflaufform
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.09.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1096 (262)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
41,4 g
Fett
8,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

Spargel an Tomaten und Pecorino
gefüllte Schwimmringe
Schlemmertoast a la Ossy mit glacierten Früchten und Ziegenbutterkäse überbacken

ZUBEREITUNG
Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

Backofen auf E-Herd: 180°C orheizen. Plaume waschen, halbieren, mit der Schnittfläche nach oben in die Form setzen, Feige schälen, halbieren, mit der Schnittfläche nach oben in die Form setzen, Ananasscheibe und Mangostücke (Restbestände vom Vortag) ebenfalls in die Form legen. Mit Puderzucker bestreuen. Ab in den Backofen und 15 Minuten backen, herausnehmen, Schokolade in Streifen schneiden und über de Früchte legen. So nun kommt meine Ungeduld zum tragen.....eher ein kleines Mißgeschick.....habe dann die Früchte für 1 Minute in die Mikrowelle gestellt....die Schokolade ist wunderbar geschmolzen aber zugleich sind auch meine Früchte etwas verkocht....ich wollte Euch die leckeren Schokifrüchte aber nicht vorenthalten.....mt gehackten Pistazien bestreuen......ausgesehen hat es zwar nicht mehr so schön aber geschmeckt hat das ganze im warmen Zustand dann doch fantastisch..probiert es aus und hr werdet mir recht geben :-))))

KOMMENTARE
Süße Früchtchen mit Schoki überbacken

Benutzerbild von Test00
   Test00
Mag ich. Süss und lecker. Was möchte man mehr. LG. Dieter
Benutzerbild von flotzi_motzi
   flotzi_motzi
das Richtige für einen Schokojunkie wie mich. Lecker.
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Schatz... wenn du etwas Süßes willst... nimm mich, ich hab Zucker ! Leckere 5*. LG Ingo
Benutzerbild von Cookies
   Cookies
Ja, ich habe Appetit auf Süsses und du hast das passende Rezept ! Einfach nur lecker ! 5 ***** und ganz liebe Grüße !
Benutzerbild von schnulli4
   schnulli4
Da ich fast immer Lust auf was Süsses habe, nehme ich gerne eine Portion und lass Dir 5* da. GLG Steffi

Um das Rezept "Süße Früchtchen mit Schoki überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung