Zutaten für 6 Personen
Zartbitterschokolade in Stücke gebrochen | 280 gr. |
Maiskeimöl | ½ TL |
Schlagsahne | 150 gr. |
fein abgeriebene Schale von 1/2 Orange | etwas |
Cointreau | 1 EL |
Garnierung | etwas |
gehackte Nüsse | etwas |
Zubereitung
1 Std
1. 20 Förmchen vorbereiten. Dazu je 2 Pralinenförmchen ineinanderstellen. 150 gr. Schokolade mit dem Öl in eine Schüssel geben, im Wasserbad schmelzen und glatt rühren. Die förmchen damit ausstreichen. 1 Stunde im Kühlschrank fest werden lassen, dann eine zweite Schicht auftragen. Eine weitere Stunde kalt stellen.
2. Sahne und Orangenschale in einen Topf erhitzen, aber nicht kochen. Vom Herd nehmen, die restlichen Schokoladenstücke zugeben und glatt rühren. Erneut unter rühren kurz aufkochen lassen. Vom Herd nehmen und den Likör einrühren. Abkühlen lassen. Die Papierförmchen von den Schokladenformen abziehen.
3. Die Schokoladencreme steif schlagen, dann in einen großen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Die Creme in die Schokoladenformen spritzen. Die Trüffel mit den gehackten Nüssen dekorieren. Abgedeckt im Kühlschrank aufbewahren und binbnen 2-3 Tage verbrauchen
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von h****9
vom
Kommentare zu „Orangentrüffel“