1. Home
  2. Rezept
  3. Melonensorbet

Melonensorbet

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker75 g
Puderzucker75 g
Melonenfruchtfleisch750 g
Zitrone den Saft davon1
Wasser150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eins kurz vorweg: Was für ne Melone Ihr nehmt, bleibt Euch und Eurem guten Geschmack überlassen! Schmeckt mit allen Sorten superlecker! Find ich... ;-)

    2.So... nun gehts los: Den Zucker und den Puderzucker mischen und mit dem Wasser in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nachdem das Ganze 3 Minuten geköchelt hat, abkühlen lassen. Die Melone von der Schale und den Kernen befreien (es sollten wie`s ja schon oben steht 750g übrig bleiben) und in Würfel schneiden die anschließend im Mixer oder mit dem Zauberstab püriert werden.

    3.Dazu den erkalteten Zuckersirup und den Zitronensaft geben und alles gut durchmischen. Die Masse in eine gefrierfähige Schüssel geben und ab damit ins Gefrierfach... wenn die Masse halbfest gefroren ist gut durchrühren und weiter gefrieren lassen bis das Sorbet gut durchgefroren ist.

    4.Das Melonensorbet etwa 30 Minuten vorm Servieren in den Kühlschrank stellen. In Schälchen füllen, servieren und genießen...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von anke79
    vom
    Profilbild von anke79

Auch lecker

Kommentare zu „Melonensorbet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich