1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllte Filetscheiben

Gefüllte Filetscheiben

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
möglichst dicke Scheiben ca. 200gr schwer) Entrecôte vom Rind, Filets vom Schwein oder Lammfleisch aus der Keule4
Toastbrot2 Scheiben
Knoblauchzehen2
gehackte glatte Petersilie, gehackter Kerbel und Schnittlauchröllchen EL
Salz½ TL
Sahne 30% Fett1 EL
weißer Pfeffer2 Msp
Öl3 EL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die filetscheiben waagerecht so einschneiden, dass sie auf einer Seite noch zusammenhängen- also eine Tasche einschneiden. Das Toastbrot in kleine Stücke brechen und in kaltem Wasser einweichen. Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein würfeln. Das Toastbrot ausdrücken und mit den Knoblauchwürfeln, den gehackten Kräutern, dem Salz und dem Pfeffer mischen.

    2.Jede Filetscheibe mit Kräutermasse bestreichen, zusammenklappen und gut aufeinanderdrücken, ggf. mit einigen Zahnstochern zusammenstecken.

    3.Eine Grillpfanne mit dem Öl bestreichen und die filetscheiben unter mehrmaligem Wenden insgesamt 20 Minuten bei mittlerer Hitze grillen; nach jedem Wenden erneut mit Öl bestreichen. Die Filets sind oprimal gelungen, wenn die Füllung gar, das Fleisch außen braun und um die Masse im Inneren herum noch leicht rosa ist- PERFEKT!

    4.TIPP: Dieses Gericht lässt sich auch prima auf offenem Feuer zubereiten- also grillen. Dazu frischer Salat und frisches Brot...sehr lecker!

    5.TIPP 2: Die Fleischcheiben lassen sich auch prima- schon vormittags zubereiten- also füllen etc. Im Kühlschrank aufbewahren, bis man sie grillen/braten will.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllte Filetscheiben“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich