Linzer Augen...

Rezept: Linzer Augen...
....liebste Weihnachtsbäckerei
22
....liebste Weihnachtsbäckerei
01:00
6
7127
Zutaten für
15
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 Gramm
Mehl
300 Gramm
Butter
150 Gramm
Zucker
3
Dotter
Marillenmarmelade
Staubzucker zum Bestreuen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2034 (486)
Eiweiß
5,2 g
Kohlenhydrate
53,0 g
Fett
28,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linzer Augen...

ZARTE VERSUCHUNG

ZUBEREITUNG
Linzer Augen...

1
Mehl auf ein Brett geben, die Butter hineinschneiden, abbröseln, Staubzucker und Dotter dazugeben und zu einem geschmeidigen Teig kneten. 30 min kühl rasten lassen. Den Teig ca. 2mm dick ausrollen und Scheiben ausstechen. Aus der Hälfte der Scheiben jeweils drei Augen ausstechen. Die Scheiben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Das Blech in die Mitte des vorgeheizten Rohres schieben.
2
Bei 180°C ca. 10 min backen lassen. Die ungelochten Scheiben auf der Backseite mit Marmelade bestreichen, mit den Oberteil (gelochte Scheiben) zusammensetzen. Mit Staubzucker besteuen.

KOMMENTARE
Linzer Augen...

Benutzerbild von andrea_h89
   andrea_h89
Nachgebacken und bin begeistert :) sind sehr lecker, habe aber eine andere Marmelade genommen, wollte lieber rot :D Danke für das Rezept :) lg Andrea
Benutzerbild von mariemartin
   mariemartin
Schauen super aus...
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Ich kenne die Ausstecher mit Auswerfer . Jetzt habe ich mal ein leckeres Rezept dazu . 5* und lg Peter
Benutzerbild von anjastog
   anjastog
lecker... bei uns heissen sie Angels Augen... total lecker... 5*
Benutzerbild von Milchschaum
   Milchschaum
.........mmhhh........ich fühl mich schon beobachtet.......;-))) LG
Benutzerbild von dorokocht
   dorokocht
weihnachten ist ja nicht mehr weit ..... 5** lh doro

Um das Rezept "Linzer Augen..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung