Schnitzel mit Möhren-Nußhaube

50 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel4 Stk.
Toastbrot6 Scheiben
Birnen frisch6 Stk.
Radieschen frisch½ Bund
Möhren2 Stk.
Senf süß2 EL
Senf grob scharf1 EL
Kapern2 EL
Honig2 EL
Traubenkernöl6 EL
Apfelsaft4 EL
Butterschmalz4 EL
Zitronensaft frisch gepresst1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1. Senf mit 1 El Kapern und Honig pürieren. Öl unterheben. Mit Kapernsaft und Apfelsaft etwas verdünnen, salzen und Pfeffern.

    2. Die Hälfte der Soße auf 4 Teller verstreichen. Birnen in Scheiben schneiden. Mit Zitronensaft beträufeln, auf die Soße legen, mit der übrigen Soße beträufeln.

    3. Radieschen stifteln, mit übrigen Kapern über die Birnen streuen. Toast entrinden. Nüsse rösten. Abgekühlt mit dem Toast grob mahlen. Möhren raspeln. Mit der Nussmischung vermengen.

    4. Schnitzel salzen, pfeffern, eine Seite mit Senf bestreichen, mit je ein viertel der Möhren-Nussmasse belegen. In Butterschmalz ca. 8 Minuten auf der Möhren-Nussseite braten. Wenden und weitere 6 Minuten bei schwacher Hitze braten. Abtropfen lassen.

    5. Schnitzel auf dem Birnen-Carpacio anrichten. Mit Feldsalat garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von i****h
    vom
    Profilbild von i****h

Kommentare zu „Schnitzel mit Möhren-Nußhaube“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Schnitzel mit Möhren-Nußhaube