Bohnenpfanne nach griechischer Art

Rezept: Bohnenpfanne nach griechischer Art
schmeckt nach Urlaub
7
schmeckt nach Urlaub
11
1025
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Bohnen grün frisch
Bohnenkraut
Salz
Pfeffer schwarz
1
Zwiebel
5
Tomaten
1 EL
Öl
500 g
Hackfleisch gemischt
1 EL
Tomatenmark
Paprika edelsüß
Thymian
150 g
Oliven schwarz
150 g
Feta
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
695 (166)
Eiweiß
10,6 g
Kohlenhydrate
2,2 g
Fett
12,7 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Bohnenpfanne nach griechischer Art

griechischer Bauernsalat
GRIECHISCHER BAUERNSALAT

ZUBEREITUNG
Bohnenpfanne nach griechischer Art

1
Überprüfung meines Gefrierschrankes mit folgendem Ergebnis: Hackfleisch, TK Brechbohnen. Vorratsschrank: Oliven - Kühlschrank: Feta, Tomaten Immer sind da: Zwiebel und Gewürze und Öl - also kanns denn mal losgehen.
2
Die Bohnen im kochenden Salzwasser mit etwas Bohnenkraut ca. 5 Minuten köcheln, dann, wenns ihnen so richtig schön warm geworden ist, abgießen
3
Die Zwiebel in Anbetracht der Hitze aus den Kleidern pellen, und dann liebevoll in Würfel schneiden. Die Tomaten dürfen kurz baden und werden dann ebenfalls in Stücke geschnitten.
4
Jetzt machen wir dem Öl Feuer unter dem Hintern und braten darin das Hackfleisch schön krümelig. Damit die Krümel sich nicht so alleine fühlen, geben wir die Zweibelwürfelchen und das Tomatenmark mit hinein und braten alles zusammen kurz an.
5
Da die Gesellschaft immer noch nicht komplett ist kommen jetzt noch die Tomaten und 200 ml Wasser dazu. Mit Salz, Pfweffer und Oaprika wird jetzt der ganzen Sache noch Geschmack gegeben. Die fast komplette Gesellschaft wird nun in dem zugegebenen Badewasser ca 15 Minuten bei offenem Topf duchgeköchelt.
6
Zwichenzeitlich sprang der Thymian schon unter die Dusche und wurde liebevoll wieder abgetrocknet. Die Blättchen werden abgezupft und warten schon ungeduldig mit den Bohnen und den Oliven (in meinem Fall waren es grüne - hatten keine zeit sich schwarz zu ärgern) ungeduldig darauf mit in das Bad zu hüpfen zu dürfen.
7
Nachdem die Wanne - äh der Topf jetzt voll ist, nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken. Jetzt den Feta als letzten Gast darüberbröseln.
8
Dazu schmeckt Weissbrot und zum Trinken - da zischt ein lecker Bierchen. Lasst es euch alle schmecken und träumt vom Urlaub!

KOMMENTARE
Bohnenpfanne nach griechischer Art

Benutzerbild von Hanseat
   Hanseat
Klingt ziemlich lecker ! Da werden demnächst meine Bohnen töne machen ! Aber mit etwas Kümmel dabei wirds nicht gar so schlimm.
   katinkahunde
da lerne ich noch dazu,da meine Scwiegermutter sost Bohnen macht. (iHR SCHMECKT HALT NICHT OFT DIE DEUTSCHE kÜCHE dafür 5***** LG KARIN
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
supi! - das klau ich mir gleich * * * * *
Benutzerbild von gewuerzhexe
   gewuerzhexe
Klasse Rz. mega leckere ♥__5__#**#_*****_:_.♥$Lg. _$♥___C-°° O___♥$ _$♥.___(___)___:♥$ _$♥___ ©©©©__:♥$ _$♥_@Ghex@:♥$ _$♥___©©©©___♥$ _$♥_____II II____♥$ _$♥___(__) (__)_.♥$ __p$♥$♥$♥$♥
Benutzerbild von mammut
   mammut
auch wenn jedes böhnchen ein tönchen von sich gibt----- :-) --------und es mich ja so gar nich stört wenn es vorher lecker war------ und das ist es bestimmt----- bekommt das konzert*****

Um das Rezept "Bohnenpfanne nach griechischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung