Sonnenblumenkernbutter

leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter 250 gr.
Sonnenblumenkerne 4 EL
Sojasoße 3 EL

Zubereitung

1.Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne an rösten, bis sie leicht braun sind. Dann die Pfanne ausstellen und die Soßasoße dazugeben und mit den Sonnenblumenkernen verrühren. Dies dann etwas abkühlen lassen. Zum Schluss kommt dies dann zur Butter in eine kleine Schüssel und wird gut verrührt, geht am besten mit einer Gabel. Schmeckt gut zu gegrillten oder auf Brot.

2.Und mal etwas anderes als die typische Kräuterbutter. Ich mache meist meine Kräuterbutter, meine Tomatenbutter und meine Sonnenblumenkernbutter und friere den Rest dann ein und hole mir dann immer das was ich gerade brauche.

Auch lecker

Kommentare zu „Sonnenblumenkernbutter“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Sonnenblumenkernbutter“