1. Home
  2. Rezept
  3. Sonnenblumenkernbutter

Sonnenblumenkernbutter

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Butter250 gr.
Sonnenblumenkerne4 EL
Sojasoße3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne an rösten, bis sie leicht braun sind. Dann die Pfanne ausstellen und die Soßasoße dazugeben und mit den Sonnenblumenkernen verrühren. Dies dann etwas abkühlen lassen. Zum Schluss kommt dies dann zur Butter in eine kleine Schüssel und wird gut verrührt, geht am besten mit einer Gabel. Schmeckt gut zu gegrillten oder auf Brot.

    2.Und mal etwas anderes als die typische Kräuterbutter. Ich mache meist meine Kräuterbutter, meine Tomatenbutter und meine Sonnenblumenkernbutter und friere den Rest dann ein und hole mir dann immer das was ich gerade brauche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****1
    vom
    Profilbild von m****1

Auch lecker

Kommentare zu „Sonnenblumenkernbutter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich