Kartoffel-Kichererbsen-Salat

Rezept: Kartoffel-Kichererbsen-Salat
Einen Tag vorher zubereiten
16
Einen Tag vorher zubereiten
6
3650
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Saft 1 Zitrone
2 EL
Weinessig
30 g
Kapern
Salz,Pfeffer
8 EL
Öl
1
Zwiebel
2
Zucchini
100 g
schwarze Oliven
500 g
Pellkartoffeln
400 g
Tomaten
1 Dose
Kichererbsen 850 g
0,5 Bund
Petersilie gehackt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.08.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
816 (195)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
8,6 g
Fett
17,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Kichererbsen-Salat

Thymian - Lavendel - Öl
Blacksmurf-s Smoked Turtles

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Kichererbsen-Salat

Zitronensaft,Essig,gehackte Kapern,Salz,Pfeffer und Öl in einer Schüssel verrühren.Die Zwiebel und die Zucchini würfeln.Zu Soße geben.Oliven entsteinen,in Ringe schneiden,Kartoffeln pellen,mit den Tomaten würfeln.Kichererbsen abtropfen lassen.Alles zur Soße geben,gut mischen.Salat gut verschließen und durchziehen lassen.Am basten über Nacht.Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

KOMMENTARE
Kartoffel-Kichererbsen-Salat

   Tommy1970
Sehr Lecker, habe die Zwiebeln aber angedünstet und noch Gewürze mit etwas Sud dazugeben. Ist ein super Gesundes Essen. Man könnte sogar die Kartoffel weglassen schmeckt auch so und geht noch schneller. LG
   Tommy1970
Es muss Gewürzgurke heißen
Benutzerbild von Hashi
   Hashi
Sieht toll aus! 5*
Benutzerbild von putzi73
   putzi73
Hört sich gut an, 5*****, lg ;-)
Benutzerbild von Eoween
   Eoween
Sehr lecker 5*
Benutzerbild von RitaH
   RitaH
super genial LG
Benutzerbild von irmela
   irmela
Punktlandung -- Kapern und Kichererbsen sind mein Liebstes ! GVG

Um das Rezept "Kartoffel-Kichererbsen-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung