1. Home
  2. Rezept
  3. Ungarischer Milchkuchen

Ungarischer Milchkuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Mehl200 Gramm
milch1 Liter
Salz1 Prise
Vanillezucker1 pk
Eier3
Zucker100 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.alle zutaten miteinander vermengen, und in der küchenmaschine rühren bis blasen entstehen dann auf ein backblech gießen ( masse ist SEHR flüssig – das muß so sein ) bei 180 grad ca. 40 min backen – wenn er zu früh zarte braune flecken bekommt, dann mit folie abdecken.

    2.Vor dem servieren wird eine sehr dicke schicht marmelade drübergegeben (ich nehme dafür gerne meine frechen früchtchen aus meinem kb)

    3.Der ungarische milchkuchen hat nicht die konsistenz eines herkömmlichen KUCHENs sondern ist eher wie ein sehr fester pudding oder ein sehr dicker pfannkuchen - durch die dicke fruchtauflage ist es aber sehr g'schmackig

    4.den ungarischen milchkuchen hat meine enkelin in ungarn bei freunden kennengelernt - daher muß er in ihr kb - obwohl er nicht so ganz mein ding ist

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von emari
    vom
    Profilbild von emari

Auch lecker

Kommentare zu „Ungarischer Milchkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich