1. Home
  2. Rezept
  3. Bananen im Speckmäntelchen

Bananen im Speckmäntelchen

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zitrone auspressen1
Rum4 cl.
Cayennepfeffer1 Prise
Bananen4 große
Öl1 Eßl.
dünnen Frühstücksspeck, Bacon24 Scheiben
Tomatenketchup4 Eßl.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Den Zitronensaft vermenge ich mit dem Rum und dem Cayennepfeffer und lege die geschälten, in vier Stücke gleichgroß geschnittenen Bananen darin ein. Ich nehme immer eine Tupperschüssel mit Deckel... Weil die Bananen 2 Stunden in der Marinade verbleiben müssen, kann ich einfach nur die geschlossene Schüssel immer wieder wenden.

    2.Den Backofen heize ich auf 225 Grad vor und lege ein Backblech mit Alufolie aus und bepinsel diese mit Öl.

    3.Die Speckstreifen bestreiche ich dünn mit dem Ketchup und wickel jeweils ein ananenstück darin ein und lege die Röllekes mit der Nahtseite nach unten aufs Blech. Dann wird alles noch einmal dünn mit dem restlichen Ketchup bestrichen.

    4.Nun ab damit in den Backofen und ca. 15 Min. backen, bis der Speck knusprig ist.. Dann auf einer Platte anrichten. Mit Spießchen oder Zahnstochern servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von r****a
    vom
    Profilbild von r****a

Auch lecker

Kommentare zu „Bananen im Speckmäntelchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich