1. Home
  2. Rezept
  3. OASIS

OASIS

4 Std 15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Granatapfel1
Weißwein, trocken!!! Liter
Glühfix/Glühweingewürz1 Beutel
Ananas, frisch oder aus der Dose/NOTFALLS!!2 Scheiben
weiße Gelatine4 Blatt
Honig2 EL
Jamaika-Rum1 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 15 Min
  • 1.Das Glühfix 1x mit dem Weiwein aufkochen und danach die in kaltem Wasser aufgeweichte Blattgelatine in den NICHT mehr KOCHENDEN Wein (sollte etwas mehr als lauwarm sein) geben und gut verrühren!

    2.Bei Bedarf Zucker zugeben (muß aber nicht sein)! Danach kann man gleich die ausgelösten Granatapfelkerne drünterrühren, alles in die Formen geben und für gut 4h in den Kühlschrank stellen!

    3.Vor dem Servieren den Honig durch Warmmachen verflüssigen und mit dem Rum gut verrühren! Zur Deko einpaar Granatpfelkerne auf dem Teller verteilen, einige kleine grüne Pfefferminzblättchen dazu & die Honig-Rum-Mischung ordentlich drübertropfen lassen...

    4....die Geschmackrichtungen ergänzen sich hier wunderbar: - das leicht SauerHerbe des Weines - das Einzigartige des Granatapfels - die Süße der gegrillten Ananas - der süße Honig mit dem Rumgeschmack! Das ganze kommt echt einer Geschmacksexplosion gleich, speziell weil sich der Weingeschmack (gestützt durch Glühweingewürze) & der Granatapfelgeschmack optimal ergänzen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von R****h
    vom
    Profilbild von R****h

Auch lecker

Kommentare zu „OASIS“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich