1. Home
  2. Rezept
  3. Von der Ziege für die Ziege ^^

Von der Ziege für die Ziege ^^

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Brötchen zum Aufbacken5
Ziegenfrischkäsetaler10
Lauchzwiebeln3 Stangen
frischer Dill etwas
schwarze Oliven10
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So meine Lieben...das war das heutige Mittagessen. Die Brötchen lagen noch im TK herum, der Ziegenfrischkäse wartete im Kühli neben den Oliven und Lauchzwiebeln und Dill hatte ich just frisch geholt. Was also leichter, als alles mit einander zu kombinieren und sich damit den Bauch vollzuschlagen? ^^

    2.Die Brötchen für 15 Minuten bei 175°C (Sturm) vorbacken und während dessen den Käse aus der Packung befreien,.die Oliven zum Abtropfen auf ein Küchentuch legen, die Lauchzwiebeln putzen und längs halbieren und den Dill portionieren.

    3.Nach den 15 Minuten die Brötchen aus dem Ofen nehmen und aufschneiden - vorsicht: heiß! Also Hände schützen!. Die Hälften mit Lauch, Dill und je einem Käsetaler belegen und nochmal 20 Minuten dem heißen Wind aussetzen.

    4.Inzwischen die Küche aufräumen und einen Teller bereit stellen.

    5.Brötchen aus dem Ofen erlösen, je eine Olive in den Käse drücken und rein damit in die Futterluke.

    6.Ist echt lecker und den Rest genehmige ich mir nachher, denn Männe mag keinen Ziegenkäse...selber schuld.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Von der Ziege für die Ziege ^^“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich