Spanische Schweinekeule

leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinekeule mit Knochen 1 Stk.
Knoblauchknolle 1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kräuter der Provence etwas
Bier 1 Liter

Zubereitung

Die Schweinekeule einritzen, damit das Fett auslaufen kann, und mit dem Geschältem Knoblauch spicken. Dann mit Salz und Pfeffer gut einreiben. Die Kräuter der Provence obendrauf und dann ab in den Ofen. Erst mal bei Höchsttemperatur ungefähr eine Stunde, danach die Temperatur auf ca. 130º runterdrehen und langsam weitergaren. Immer mal wieder Bier drübergeben, damit es nicht zu trocken wird. Nach ca 4 - 5 Stunden müsste die Keule gar sein

Auch lecker

Kommentare zu „Spanische Schweinekeule“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spanische Schweinekeule“