1. Home
  2. Rezept
  3. Spanische Schweinekeule

Spanische Schweinekeule

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schweinekeule mit Knochen1 Stk.
Knoblauchknolle1 Stk.
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kräuter der Provence etwas
Bier1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Schweinekeule einritzen, damit das Fett auslaufen kann, und mit dem Geschältem Knoblauch spicken. Dann mit Salz und Pfeffer gut einreiben. Die Kräuter der Provence obendrauf und dann ab in den Ofen. Erst mal bei Höchsttemperatur ungefähr eine Stunde, danach die Temperatur auf ca. 130º runterdrehen und langsam weitergaren. Immer mal wieder Bier drübergeben, damit es nicht zu trocken wird. Nach ca 4 - 5 Stunden müsste die Keule gar sein

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****i
    vom
    Profilbild von b****i

Auch lecker

Kommentare zu „Spanische Schweinekeule“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich