herzhafte Blätterteigtaschen

50 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blätterteig 10 Stück
Schweinemett 600 Gramm
Spinat tiefgefroren 300 Gramm
Eier 2 Stück
Schafskäse 100 Gramm
Eigelb 2 Stück
Quark 2 Esslöffel
Pfeffer etwas
Salz etwas

Zubereitung

1.Blätterteigscheiben und Spinat auftauen lassen.

2.Blätterteig etwas ausrollen.Käse in kleine Stücke schneiden.

3.Schweinemett , 2 Eier , Spinat,Quark und den Käse vermengen und auf den Blätterteig geben.

4.Die Ränder mit Eigelb bestreichen zusammenrollen auf ein Backblech geben und das restliche Eigelb darauf verstreichen.

5.Bei 180 °Grad ca 30 minuten im Ofen backen.

6.Dazu ein leckerer Tomatensalat.

7.Tipp: wenn noch Gehacktesfüllung übrig bleibt dann mache ich Frikadellen daraus. =D)

8.während des backens läuft manchmal Quark aus den frikadellen, diesen kann man aber auch als soße nehmen.

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafte Blätterteigtaschen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„herzhafte Blätterteigtaschen“