1. Home
  2. Rezept
  3. herzhafte Blätterteigtaschen

herzhafte Blätterteigtaschen

50 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Blätterteig10 Stück
Schweinemett600 Gramm
Spinat tiefgefroren300 Gramm
Eier2 Stück
Schafskäse100 Gramm
Eigelb2 Stück
Quark2 Esslöffel
Pfeffer etwas
Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
50 Min
  • 1.Blätterteigscheiben und Spinat auftauen lassen.

    2.Blätterteig etwas ausrollen.Käse in kleine Stücke schneiden.

    3.Schweinemett , 2 Eier , Spinat,Quark und den Käse vermengen und auf den Blätterteig geben.

    4.Die Ränder mit Eigelb bestreichen zusammenrollen auf ein Backblech geben und das restliche Eigelb darauf verstreichen.

    5.Bei 180 °Grad ca 30 minuten im Ofen backen.

    6.Dazu ein leckerer Tomatensalat.

    7.Tipp: wenn noch Gehacktesfüllung übrig bleibt dann mache ich Frikadellen daraus. =D)

    8.während des backens läuft manchmal Quark aus den frikadellen, diesen kann man aber auch als soße nehmen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von lupina1973
    vom
    Profilbild von lupina1973

Auch lecker

Kommentare zu „herzhafte Blätterteigtaschen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich