1. Home
  2. Rezept
  3. Hähnchen in Blätterteig mit Dip

Hähnchen in Blätterteig mit Dip

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig6 Scheiben
Hähnchenbrustfilets4 Stück
kleine Zwiebel1 Stück
Gyrosgewürz etwas
Schmand½ Becher
Joghurt etwas
Gurke¼
Knorr Gartenkräuter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Zu allererst werden die Blätterteigscheiben ausgebreitet, damit sie etwas weicher werden und am Ende gefaltet werden können!

    2.Danach werden die Hähnchenbrustfilets in kleine Stücke geschnitten und in einer Pfanne mit Zwiebeln angebraten. Wenn alle Stückchen so gut es geht von allen Seiten goldbraun sind mit Gyrosgewürz kräftig würzen.

    3.Die Blätterteigscheiben einmal in der mitte durchschneiden, dass aus jeder Scheibe 2 Quadrate entstehen. Danach die Hähnchenstückchen auf die 12 Blätterteigquadrate aufteilen. Die vier Ecken der Blätterteigquadrate jeweils oben in der Mitte zusammendrück und ein wenig umklappen, damit sie sich beim Backen nicht wieder öffnen.

    4.Die Blätterteig-Hähnchentaschen bei ca. 200°C 20 Minuten backen. (natürlich nicht zu braun werden lassen ;) )

    5.Der Dip: Den halben Becher Schmand mit etwas Joghurt vermischen, so, dass eine gute Konsistenz vorhanden ist (kommt immer auf den Joghurt drauf an, wie viel man nehmen muss) meißtens jedoch 1-2 EL. 1-2 Knorr Gartenkräuter-Päckchen untermischen. Je nach Geschmack! Zum Schluss die Gurke kleinraspeln und unterrühren. Bei der Gurke kann man auch wieder selbst entscheiden, wie viel man in dem Dipp haben möchte. 1/4 wurde von mir jetzt einfach mal vorgeschlagen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****i
    vom
    Profilbild von a****i

Auch lecker

Kommentare zu „Hähnchen in Blätterteig mit Dip“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich