1. Home
  2. Rezept
  3. Kuchen: Schokokuchen aus der Mikrowelle

Kuchen: Schokokuchen aus der Mikrowelle

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Schokolade 70% Kakao150 Gramm
Butter125 Gramm
Zucker125 Gramm
Eier3
Mehl60 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Milch100 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Schokolade über dem Wasserbad schmelzen, die Butter dazugeben. Eier, Milch verrühren, Mehl und Backpulver mischen und dazugeben. Den Zucker dazu und das Schoko-Butter-Gemisch unterrühren.

    2.In eine gefettete Auflaufform (wir hatten immer eine aus Glas genommen) gießen und etwa 10-15 MInuten in die Mikrowelle.

    3.Schmeckt auch super mit Kokosflocken. Dazu hab ich nach Gefühl Kokosflocken in den Teig und untergerührt - der Teig verträgt viel:-) Vor der Mikrowelle hab ich auch noch ein paar Flocken obendrauf gestreut. Und weil wir in der WG nie warten konnten, haben wir ihn auch immer warm gegessen:-)

    4.kleiner Nachtrag zur Wattzahl: leider kenne ich die Wattzahl unserer Mikrowelle nicht :( ich vermute, dass der Kuchen bei 750 Watt etwa 10Minuten braucht...bitte einfach ausprobieren! wenn's hinhaut, könnt ihr mit ja Bescheid geben, dann trag ich das weiter oben noch richtig nach ^^

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von G****r
    vom
    Profilbild von G****r

Auch lecker

Kommentare zu „Kuchen: Schokokuchen aus der Mikrowelle“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich