1. Home
  2. Rezept
  3. " Die Kleine " - Quarktorte...

" Die Kleine " - Quarktorte...

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Butter125 g
Zucker200 g
Eier3 Stück
Quark500 g
Backpulver½ Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Puddingpulver - ich habe Mandelgeschmack verwendet½ Päckchen
Gries2 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Vorwort: Bei z.B. Familienfeiern habe ich den Ehrgeiz, mehrere Sorten Kuchen bzw. Torten zu servieren. Da auch fast jeder mal von Allem etwas probieren möchte, gibt es bei "normalgroßen" Tortenstückchen das Problem, daß man nichts anderes mehr schafft.

    2.Aus diesem Grund habe ich mir vor einiger Zeit eine " Mini-Springform" zugelegt, wo man alle Rezepte einfach von den Zutaten 1/2 nimmt. Es hat enormen Anklang bei meiner Familie gefunden ! Nun zum Rezept !

    3.Die sehr weich gehaltene Butter mit den Eiern, dem Vanillezucker und dem Zucker schaumig rühren ( Handmixer ) und den Quark zufügen und weiterrühren.

    4.Puddingpulver, Backpulver und Gries miteinander vermischen und anschließend zu der Quarkmasse geben.

    5.Die Quarkmasse in eine leicht gefettete ( Mini )-Springform geben und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° ca. 50 Minuten backen. Aus der Form lösen, abkühlen lassen und servieren. Ich habe mit Baiserhäufchen dekoriert, da ich Eiweiß übrig hatte ( vom Huckelkuchen )

    6.Die Quarktorte schmeckt auch sehr gut, wenn sie noch nicht vollständig ausgekühlt ist. Gutes Gelingen !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Z****a
    vom
    Profilbild von Z****a

Auch lecker

Kommentare zu „" Die Kleine " - Quarktorte...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich