Flotter Haselnusslikör

10 Min leicht
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zucker 115 gr
Wasser 200 ml
Wodka 250 ml
Brandy 125 ml
Haselnuss-Sirup 200 ml
Mark einer Vanilleschote etwas

Zubereitung

1.Aus Zucker und Wasser einen einfachen Sirup herstellen. Dazu beide Zutaten in einem Topf unter ständigem rühren zu Kochen bringen.Wenn die Flüssigkeit KLAR ist den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.

2.Den warmen Sirup in ein sauberes Literglas gießen. Wodka,Brandy,Haselnusssirup und Vanillemark dazugeben. Gut schütteln.

3.Dieser Likör kann sofort serviert werden, er schmeckt aber noch besser wenn msn ihm 1-2 Monate zum reifen gibt. ERGIBT CA. 0,75 LITER

4.Aus diesem Likör könnt ihr auch einen Creme-Likör machen. Einfach mit Sahnegrundlage für Likör mischen. REZEPT FÜR DIE SAHNEGRUNDLAGE HABE ICH EBENFALLS EINGESTELLT ;o))

Auch lecker

Kommentare zu „Flotter Haselnusslikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Flotter Haselnusslikör“