Sommerlich tropische Kirschmarmelade

Rezept: Sommerlich tropische Kirschmarmelade
Kirsch-Grapefruit-Ananas
7
Kirsch-Grapefruit-Ananas
3
10569
Zutaten für
9
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Süßkirschen
500 g
Grapefruit etwa 2 Früchte
500 g
Ananas etwa eine Frucht
0,5
Limette
630 g
Gelierzucker 3:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
808 (193)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
46,7 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Sommerlich tropische Kirschmarmelade

ZUBEREITUNG
Sommerlich tropische Kirschmarmelade

Kirschen entsteinen, Grapefruit filetieren, auch den Saft mit auffangen und mit verarbeiten, Ananas in kleine Würfelschneiden, Limette entsaften (muss nicht unbedingt sein, nur meine Kirschen und die Ananas waren sehr süß). Obst vorbereitet abwiegen. Alles mit dem Zucker mischen und bei starker Hitze aufkochen. 3 Minuten kochen lassen, kräftig rühren, brennt sonst leicht an. Heiß in Gläser abfüllen und auf den Kopfstellen.

KOMMENTARE
Sommerlich tropische Kirschmarmelade

Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Das Rezept gefällt mir und wird in mein KB versteckt,5 Sterne
   schmackofatzig
Habe gerade Deine Kirschmarmelade gekocht. Ist superlecker!!!!!!! Das mit der Limone ist ein toller Tipp, sonst wär´s mir auch zu süss. LG und 5Sternchen für Dich
Benutzerbild von Suse312
   Suse312
eine super leckere Idee! 5 sternchen dafür

Um das Rezept "Sommerlich tropische Kirschmarmelade" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung