1. Home
  2. Rezept
  3. Weltbester Schokoladenkuchen!

Weltbester Schokoladenkuchen!

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Zucker200 gr.
Zartbitterschokolade250 gr.
Haselnüsse gemahlen150 gr.
Mandeln gemahlen100 gr.
Eier4 Stück
Backpulver1 Päckchen
Vanillezucker1 Päckchen
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Schokolade und Butter schmelzen

    2.und mit den restlichen Zutaten verrühren.

    3.Die Eier zum Schluss dazu geben und gut verrühren.

    4.Wenn der Teig zu flüssig ist, 1-2 EL Mehl dazu geben. Die Konsistenz sollte normalem Rührkuchenteig gleich sein.

    5.Den Kuchen nun bei 160° C für etwa 40 Minuten backen. Nach dem Auskühlen entweder mit einem Guss aus Vollmilch und Zartbitterschokolade überziehen oder einfach etwas Puderzucker darüber geben. Der Kuchen ist innen noch recht matschig - genau so soll er auch sein! Mit der Zeit wird er immer trockener, deshalb kann man ihn wenn man es nicht so "matschig" mag auch schon einige Tage vorher backen!

    6.Variante: Schmeckt auch mit Kirschen herrlich! Dazu aber etwas Mehl geben, sonst wird der Kuchen nicht fest.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von b****a
    vom
    Profilbild von b****a

Auch lecker

Kommentare zu „Weltbester Schokoladenkuchen!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich