Weltbester Schokoladenkuchen!

Rezept: Weltbester Schokoladenkuchen!
Extra saftig und extra schokoladig!
8
Extra saftig und extra schokoladig!
00:10
4
2842
Zutaten für
16
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Zucker
250 gr.
Zartbitterschokolade
150 gr.
Haselnüsse gemahlen
100 gr.
Mandeln gemahlen
4 Stück
Eier
1 Päckchen
Backpulver
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2152 (514)
Eiweiß
9,3 g
Kohlenhydrate
47,6 g
Fett
32,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weltbester Schokoladenkuchen!

ZUBEREITUNG
Weltbester Schokoladenkuchen!

1
Schokolade und Butter schmelzen
2
und mit den restlichen Zutaten verrühren.
3
Die Eier zum Schluss dazu geben und gut verrühren.
4
Wenn der Teig zu flüssig ist, 1-2 EL Mehl dazu geben. Die Konsistenz sollte normalem Rührkuchenteig gleich sein.
5
Den Kuchen nun bei 160° C für etwa 40 Minuten backen. Nach dem Auskühlen entweder mit einem Guss aus Vollmilch und Zartbitterschokolade überziehen oder einfach etwas Puderzucker darüber geben. Der Kuchen ist innen noch recht matschig - genau so soll er auch sein! Mit der Zeit wird er immer trockener, deshalb kann man ihn wenn man es nicht so "matschig" mag auch schon einige Tage vorher backen!
6
Variante: Schmeckt auch mit Kirschen herrlich! Dazu aber etwas Mehl geben, sonst wird der Kuchen nicht fest.

KOMMENTARE
Weltbester Schokoladenkuchen!

   sinnya
Giebst du bitte auch an, wieviel Butter man braucht? Dann würde ich ihn backen. Grüßle Sinnya
Benutzerbild von fussballanja
   fussballanja
Leckere*****für dich!
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Das sit ne tolle Variante. Wird ausprobiert. Ich lasse dir 5***** da. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von ute44
   ute44
Schnell und lecker. 5* LG

Um das Rezept "Weltbester Schokoladenkuchen!" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung