schwäbische geschmälzte maultaschen

Rezept: schwäbische geschmälzte maultaschen
maultaschen mit dem gewissen kick
53
maultaschen mit dem gewissen kick
00:25
6
35187
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 stück
maultaschen, kühltheke supermarkt
1 el
butterschmalz
1 gewürfelte
zwiebel
;-)
4
eier
1 prise
salz + pfeffer aus der mühle
etwas
rosenpaprika
;-)
2 el
schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
921 (220)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
-
Fett
24,9 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
schwäbische geschmälzte maultaschen

Laubfrösche

ZUBEREITUNG
schwäbische geschmälzte maultaschen

1
zwiebelchen im schmalz andünsten, dann maultaschen in groben stücken geteilt darin goldgelb braten.
2
eier mit gewürzen mit einem schneebesen verschlagen, alles über den maultaschen stocken und goldgelb ausbraten lassen.
3
nun das ganze mit schnittlauch bestreut seinen lieben vorsetzen und genießen. dazu passt gemischter blattsalat.
4
diese geschmälzten Maultaschen enthalten ca. 438 kcal.

KOMMENTARE
schwäbische geschmälzte maultaschen

   mikeystgt
Hallo, als alter Stuttgarter muss ich hier leider anmerken, das dies das Rezept für geröstete Maultaschen ist. Geschmälzte Maultaschen werden nicht in Stücke geschnitten und schon gar nicht gebraten. Nur in Wasser oder Brühe erhitzen. Dazu werden in SCHMALZ ausgebratene Zwiebeln gereicht (daher GESCHMÄLZT). Die Zwiebeln sehr langsam Braten, umso besser werden sie. Das ganze schmeckt wunderbar mit einem schwäbischen Kartoffelsalat.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sambista
   sambista
... der bekannte Standart eben... einfach und gut
   FreyasMama
Mmhhh, das war lecker! Haben wir eben gerade gegessen! 5 Sternchen für dich! LG Julia
Benutzerbild von cleo64
   cleo64
Genial...lG,Cleo
Benutzerbild von ChristineSt01
   ChristineSt01
Super lecker!! Wird heute gleich gekocht!!
Benutzerbild von Femmie
   Femmie
Hhmh, lecker Maultaschen liebe ich daher oben fünf Sternchen gegeben! Gruß Meike

Um das Rezept "schwäbische geschmälzte maultaschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung