1. Home
  2. Rezept
  3. Nektarinen-Dessert ...

Nektarinen-Dessert ...

2 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nektarinen5 reife
Zucker2 Esslöffel
Cointreau, das ist ein Pinnchen2 cl
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 5 Min
  • 1.Die Nektarinen sollen reif sein (das heißt, bei leichtem Druck sollen sie ein Wenig nachgeben). Die Früchte der Länge nach vierteln, vom Stein lösen und jedes Viertel noch einmal quer in drei Teile schneiden. In eine Schüssel geben, mit Zucker und Cointreau mischen und abgedeckt etwa zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

    2.Wir mögen dieses fruchtige Dessert am Liebsten pur - man kann aber auch einen Klecks Sahne oder eine Kugel Vanille-Eis darübergeben.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarinen-Dessert ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich