Nektarinen-Dessert ...

2 Std 5 Min leicht
( 20 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Nektarinen 5 reife
Zucker 2 Esslöffel
Cointreau, das ist ein Pinnchen 2 cl

Zubereitung

1.Die Nektarinen sollen reif sein (das heißt, bei leichtem Druck sollen sie ein Wenig nachgeben). Die Früchte der Länge nach vierteln, vom Stein lösen und jedes Viertel noch einmal quer in drei Teile schneiden. In eine Schüssel geben, mit Zucker und Cointreau mischen und abgedeckt etwa zwei Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

2.Wir mögen dieses fruchtige Dessert am Liebsten pur - man kann aber auch einen Klecks Sahne oder eine Kugel Vanille-Eis darübergeben.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nektarinen-Dessert ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nektarinen-Dessert ...“