Nici`s Garnelenspieß

1 Std leicht
( 17 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
mittelgroße Garnelen, vorgekocht 750 gr
Zitronen 2
Holzspieße 8
Knoblauchzehen 2
Sonnenblumenöl 100 ml
Salz, Pfeffer, Kräuter der Provance etwas

Zubereitung

1.Die Knblauchzehen enthäuten und mit einer Presse zerdrücken. Nun das Öl, Kräuter der Provance und den Knoblauch vermengen. Und alles mit etwas Salz und Pfeffer aschmecken.

2.Die Garnelen waschen und gut abtrocknen. Nun die ersten Garnelen in eine Schale legen und mit dem Öl bepinseln. Dann die nächste Schicht Garnelen hineinlegen und wieder bepinseln. Das nun so lange machen bis alle Garnelen in der Schale liegen. Den Rest der Marinade nun mit über die Garnelen giessen. 1 Nacht bzw. Tag iehen lassen.

3.Die Zitronen halbiern und die Hälften in 8 Teile schneiden.

4.Nun die Spieße nehmen und nach einander Garnelen und Zitronen aufstrecken. Bitte teielt die Garnelen gleichmässigauf alle Spieße auf, nicht das ihr dann Spieße mit 8 Garnelen und welche mit 4 Garnelen habt.

5.Nun ab aufs Grill und grillen. Am besten schmecken sie, wenn man sie mit Gemüsespießen serviert.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Nici`s Garnelenspieß“

Rezept bewerten:
4,94 von 5 Sternen bei 17 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Nici`s Garnelenspieß“