BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski

Rezept: BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski
Buttermilchkuchen, schnell und einfach
16
Buttermilchkuchen, schnell und einfach
7
3787
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Tassen
Buttermilch
2 Stk.
Eier
1,5 Tassen
Zucker
1 Tasse
Zucker
4 Tassen
Mehl
1,5 Päckchen
Backpulver
1,5 Tassen
Mandeln gemahlen oder Nüsse gemahlen
300 ml
Sahne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1373 (328)
Eiweiß
1,8 g
Kohlenhydrate
31,9 g
Fett
21,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski

ZUBEREITUNG
BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski

1
2 Tassen Buttermilch, 2 Eier, 1,5 Tassen Zucker, 4 Tassen Mehl und 1,5 P. Backpulver mischen und auf ein gefettetes Blech geben.
2
1,5 Tassen gemahlene Nüsse oder Mandeln und 1 Tasse Zucker miteinander vermischen und auf den Teig geben.
3
Zusammen bei 210 Grad etwa 20 Minuten backen.
4
Auf den heißen Kuchen sofort nach dem Backen die Sahne schütten und dabei gleichmäßig auf der gesamten Fläche verteilen.
5
Tipp: Bei Kindern kommt er besonders gut an, wenn man statt der Nüsse Kokosraspel verwendet.

KOMMENTARE
BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski

Benutzerbild von mymy
   mymy
Einfach (und) lecker. Nehm ich mit und lasse 5* da. LG MyMy
Benutzerbild von Moni68
   Moni68
Ich mache ihn auch immer mit Kokosraspeln, unsere Kinder lieben ihn. Werde ihn jetzt aber mal mit gemahlenen Nüssen backen. 5***** und LG Simone
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Nehme Dein Rezept mit mir, und gebe es nicht zurueck, lasse Dir 5 glitzerne Sterne dafuer Ingeborg
Benutzerbild von scheikl2008
   scheikl2008
***** dafür, lg Barbara
Benutzerbild von O-ma-ria
   O-ma-ria
Eine Erholung brauche ich mal, darum nehme ich das Rezept und verschwinde ganz schnell damit in meine "Backstube" LG Maria

Um das Rezept "BLECHKUCHEN - Blitzkuchen Flottikowski" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung